Publikationen

Themenvielfalt und Spezialwissen

Broschüre und Wanderausstellung wollen Arbeitgeber/innen sensibilisieren

Gesucht - Gefunden Alleinerziehende: Zuverlässige und engagierte Mitarbeiter/innen


"Man sieht an mir, was alles möglich ist", sagt Petra Reichling in ihrem Porträt selbstbewusst und meint damit, dass allein erziehende Arbeitnehmer/innen und deren Vorgesetzte voneinander profitieren, wenn sie sich mit Augenmaß und Engagement entgegenkommen.

Mit der Broschüre und der Wanderausstellung Gesucht - Gefunden hat der VAMV NRW die Initiative ergriffen, Arbeitgeber/innen und Unternehmen darauf aufmerksam zu machen, wie kreativ und motiviert sich allein erziehende Eltern im Spannungsfeld zwischen Familie und Beruf bewegen. Die Broschüre bietet Fakten und Hintergründe, porträtiert neun allein erziehende Frauen sowie einen Mann und lässt auch Vorgesetzte zu Wort kommen, die sich ganz bewusst entschieden haben, allein erziehende Mütter und Väter einzustellen.

Die Broschüre und die Wanderausstellung unterstützen alle Organisationen, die bei Personalverantwortlichen den immer noch bestehenden Vorbehalten etwas entgegensetzen möchten. Wer Alleinerziehende einstellt, kann mit zuverlässigen und engagierten MitarbeiterInnen rechnen!

Das Projekt wurde gefördert vom Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes NRW.

Die Broschüre und auch die Inhalte der 11 Flexbanner der Wanderausstellung können Sie gerne einsehen:

Broschüre

Wanderausstellung

Bestellhinweis:

Bezugsadresse:

VAMV Landesverband NRW e.V., Rellinghauser Str. 18, 45128 Essen, Tel.: 0201/82774-70, info(at)vamv-nrw.de

Die Kosten für Porto und Versand betragen
im Einzelversand 3,00 Euro
20 Stück 10,00 Euro
50 Stück 20,00 Euro