Publikationen

Themenvielfalt und Spezialwissen

Vergessene Kinder


"Ich wünsche mir so sehr, ein Bild von dir in den Händen zu halten." Mit diesem und ähnlichen Kinderwünschen werden die LeserInnen konfrontiert und aufgefordert, sich mit der Sehnsucht, dem Schmerz und der Verunsicherung der Kinder auseinander zu setzen, die ihren Wunsch auf Umgang nicht erfüllt bekommen. Ihre Väter verschwanden aus ihrem Leben, oft ohne sich zu verabschieden, manchmal ohne ihnen Gründe zu nennen und manchmal sogar das Kind um Verständnis bittend.Die Broschüre gibt Einblicke in die Erlebniswelten der Kinder und der betreuenden Mütter und beschreibt die häufig noch unzureichenden Hilfsangebote. Erste Anregungen zur Unterstützung von Kindern und Eltern wurden in einem interdisziplinären Dialog erarbeitet.

Bestellhinweis:

Bezugsadresse:
VAMV Landesverband NRW e.V., Rellinghauser Str. 18, 45128 Essen, Tel.:0201/82774-70
info(at)vamv-nrw.de

Einzelexemplare kosten 4 Euro inkl. Porto und Versand
Staffelpreise für größere Mengen auf Anfrage im Landesverband NRW e.V.